Bettina Grubauer

Physiotherapeutin

physiotherapie

Über mich 

 

Ich übe meinen Beruf mit langjähriger Erfahrung, viel Freude und dem ständigen Interesse,
meine Therapieansätze zu optimieren, aus. Es ist mir ein großes Anliegen, Menschen zu einer
besseren Lebensqualität zu verhelfen.
Diese sehr abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mache ich sehr gerne und freue
mich immer wieder über die Herausforderung, meine Behandlungstechniken verbessern zu
können, um so den bestmöglichen Therapieerfolg für jeden einzelnen zu garantieren.

Ausbildungsweg
1987 – 1991: Volksschule Neumarkt i.M.
1991 – 1999: Bundesgymnasium Freistadt
2000- 2003: Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Akademie für Physiotherapie in Steyr

Beruflicher Werdegang
2003 – 2014: Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz
2008 – 2012: zusätzliche selbstständige Tätigkeit in einer Arztpraxis in Linz
2012 – 2018: freiberufliche Physiotherpeutin im Therapiezentrum Steyregg
seit 2018: freiberufliche Physiotherpeutin im Soulwork in St. Georgen

Arbeitsschwerpunkt
Konservative und Postoperative Behandlung im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie
Manualtherapie (IAOM)
Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos (FDM)
Beckenbodentherapie

Qualifikationen:
 Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
 Ohr-Akupunkt Massage (1.Teil)
 Manuelle Therapie nach Dr. med. J. Cyriax (IAOM)
 Methode Menne-Heller, Geburtsvorbereitung-Intensivkurs
 CranioSacral Therapie 1 nach Upledger
 Heller-Konzept: Beckenbodendysfuktionen/-dysbalancen bei Frau und Mann
 Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos (FDM ) Modul 1-3
 Viszerale Manipulation nach Upldeger Level 1-3
 Fascial Fitness (Intro- und Trainerkurs)
 Fasziale Manipulation nach Stecco Level 1

Kontakt:

Tel.: 0650/8635055
email: bettina@soulwork.at

ZURÜCK

Beiträge zum Thema Physiotherapie

 

Faszien

Faszien

Faszie (auch Fascie, Entlehnung aus dem Lateinischen fascia für „Band“, „Bandage“) bezeichnet die Weichteil-Komponenten des Bindegewebes, die den ganzen Körper als ein umhüllendes und verbindendes Spannungsnetzwerk durchdringen. Das Fasziengewebe findet...

Pin It on Pinterest

Share This
X